Über mich


Nach dem Abitur habe ich an der Universität Köln das Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich absolviert und den akademischen Grad eines Juristen erworben.

Nach Beendigung meines Referendariats beim Oberlandesgericht in Köln erfolgreich bestandenem zweiten Staatsexamen erhielt ich im April 1982 die Zulassung zur Anwaltschaft bei der Rechtsanwaltskammer in Köln.

Seit 1998 bin ich als Rechtsanwalt zunächst in Viersen und nunmehr in Mönchengladbach tätig und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

Neben zahlreichen Verfahren aus dem Bereich des Verkehrsrechts sowie das Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts bearbeite ich vor allem Rechtsstreitigkeiten aus den Bereichen des Arbeitsrechts und des allgemeinen Zivilrechts. Insbesondere die Abwicklung von Verkehrsunfällen gehört zu meinen Schwerpunkten.

Ein weiteres Tätigkeitfeld ist die begleitende Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen in allen rechtlichen Fragestellungen.